drei.at Geschwindigkeit 3Data SuperSpeed Flat immer langsamer

Start Foren Internet über SIM Karte Forum Internetbetreiber Österreich drei.at Geschwindigkeit 3Data SuperSpeed Flat immer langsamer

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 10 Monate von  Flat aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #389

    ulf
    Teilnehmer

    Seit Oktober 2011 habe ich von Drei den Tarif 3Data SuperSpeed Flat. Im Oktober erreichte ich damit eine Geschwindigkeit von 25Mbit laut Speedtest.net. Jetzt erreiche ich aber nur mehr maximal 15Mbit. Warum wird diese Geschwindigkeit immer langsamer? Kann es sein, dass Drei meine Leitung drosselt weil ich zu viele Daten lade?
    :x

    #409

    Flat
    Teilnehmer

    Hi Ulf,
    So wie du deine Geschwindigkeit beschreibst, so würde ich das als “normal” bezeichnen.
    Die gesamte Geschwindigkeit von allen zusammen wird auf den Sendemasten (einer Zelle) vom Betreiber eingestellt. Solange nur wenig Kunden auf einer Zelle angemeldet sind so haben diese für sich alle die maximale Geschwindigkeit. Je mehr Kunden nun hinzukommen, desto mehr müssen sich diese Geschwindigkeit teilen. Dadurch wird die Geschwindigkeit für den einzelnen immer weniger.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare nicht möglich.