TP-Link TL-MR3420 V1 Firmwareupdate keine Besserung

TL-MR3420

TL-MR3420

Den TP-Link TL-MR3420 3G & 4G Router gibt es mittlerweile in einer neuen Version. Es handelt sich hier um die Hardwareversion 2. Wir haben nach wie vor den TP-Link TL-MR3420 in der Hardwareversion 1 im Einsatz.
Das letzte Update der Firmware in der Version TL-MR3420_V1_121123 vom 23. November 2012 brachte leider keine Besserung betreff der Stabilität. Nach wie vor ist es immer noch so, dass sich der Router ca. alle 4-5 Tage erhängt. Als erstes stürzt das Webinterface ab und man kann es nicht mehr aufrufen. Nach einigen Stunden ist der dann nicht mehr ansprechbar (anpingbar)   und man muss ihn einem aus und wieder einschalten. Dann läuft er jedoch wieder problemlos.

Zu beachten ist beim Firmwareupdate soweit nichts. Es funktioniert problemlos über die Weboberfläche. Allerdings gehen alle Einstellungen verloren. Aus diesem Grund sollte man vor dem Update der Firmware des TP-Link TL-MR3420 eine Sicherung der Einstellungen machen. Wer mit den Router mit den Standardeinstellungen betreibt braucht sich keine Sorgen machen da man dann nur den Netzbetreiber auswählen muss und schon verbindet er sich. Weiterlesen