Beiträge

Huawei E372 Dual Carrier HSPA+ Stick bis 42Mbit/s

Huawei E372 Dual Carrier HSPA+ Stick bis 42Mbit/s Bericht

Huawei E372 Dual Carrier HSPA+ Stick bis 42Mbit/s

Huawei E372 Dual Carrier HSPA+ Stick bis 42Mbit/s

Seit 2011 ist in weiten Teilen Österreichs ja nach Anbieter Dual Carrier HSPA+ mit bis zu 42Mbit/s verfügbar. Die Geschwindigkeit wird jedoch bei allen auf 30Mbit/s beschränkt. Diese Geschwindigkeit ist jedoch einem normalen ADLS Zugang bei weitem überlegen. Gerade viele A1 ADSL Kunden beschweren sich in letzter Zeit über immer langsamer werdende ADSL Leitungen. Besonders bei Teilnehmern die man jetzt auf das neue Modem Model der A1.net Pirelli PRGAV4202N umgestellt hat. Dieses Modem kann die ADSL Synchronisation nicht so stabil wie die alten Modelle halten. Da A1 die einzelnen Teilnehmeranschlüsse ständig überwacht und es bei diesem Pirelli PRGAV4202N immer wieder zu Unterbrechungen kommt wird von A1 automatisch die Geschwindigkeit so weit nach unten geschraubt bis die Leitung funktioniert. Gerade 2011 wo die A1 die Internetbereitstellungsgebühr für den Ausbau des Leitungsnetzes eingeführt hat und gleichzeitig die Geschwindigkeit für die Kunden reduziert hat, macht viele Kunden nicht gerade glücklich.

Hier geht die Mobil Internetanbieter einen gegenteiligen Weg und erhöhen die Leitungsgeschwindigkeit enorm.

Hier kann nun der Huawei E372 seine Leistung zeigen. Sticks die Dual Carrier HSPA+ Stick bis 42Mbit/s beherrschen gibt es einige. Manche können auch noch zusätzlich LTE bis 100Mbit/s im Download. Weiterlesen