Internet MyWave Nachfolger und Alternativen

Im Dezember 2011 war es plötzlich dunkel bei den MyWave Kunden. Zuerst wurde den Email Server still gelegt und dann auch gleich das gesamte Netzwerk. Alle MyWave – Internetkunden hat so einige Wochen kein Internet.
Es scheint so, als hat sich der Besitzer nach dem Konkurs auch gleich abgesetzt.
Solche Internetanbieter haben es aber auch nicht mehr leicht. Sie bieten ein sehr langsames Produkt zu überhöhten Preisen. Die Konkurrenz dieser Anbieter sind die Mobilfunkanbieter. Hier bekommt man aktuelle z.B. bei Drei eine 10Mbit Leitung unlimitiert um 15 Euro / Monat. Bei MyWave bezahlte man für die Hälfte der Leistung das doppelte.

Gebiet wo es keinen Internet – Mobilfunkempfang gibt sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Wer schlechten Empfang hat kann sich mit einer Außenantenne abhelfen.

Eine momentan sehr gute, schnelle und stabile  Alternative ist eine Zusammenstellung aus folgenden Geräten:

Für Personen die aus Bequemlichkeit nicht umsteigen wollen gibt es aber auch eine gute Nachricht. Das MyWave Netzwerk wird wieder unter einem anderen Anbieter weitergeführt.

Gesuchte Internet-Themen:

  • mywave

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">